Stadtratsfraktion

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

5 Sitze für die FWG im Stadtrat sind für uns das überwältigende Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat 2019. Mit über 15% der Stimmen sehen wir uns in unserer Arbeit für eine bürgernahe Kommunalpolitik bestätigt: Ein stetes Engagement von unabhängigen Bürgern, die ihre Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand, Gemeinsinn und Weitblick treffen.

Wir danken allen unseren Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen und sichern Ihnen unseren unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller Bürger Bad Dürkheims.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben, die in unserer Arbeit in den kommunalen Gremien auf uns warten: Sei es das beschlossene Mobilitätskonzept mit Leben zu füllen, die durch unserer Initiative beschlossene Einführung der wiederkehrenden Beiträge voranzutreiben oder unseren Verbündeten der Leistadter Liste unsere Unterstützung für einen bürgernahen Abstimmungsprozess im Rahmen des Ausbaus der Hauptstraße in Leistadt zukommen zu lassen. Ebenso gilt unser Augenmerk auch allen anderen Stadtteilen und deren Ortsbeiräten, in deren Wirken wir einen äußerst wertvollen Anteil bürgerlichen Engagements sehen!

Die FWG Bad Dürkheim wird sich in den nächsten fünf Jahren mit Herzblut für die Entwicklung Bad Dürkheims einsetzen – und ihre Entscheidungen wie immer frei von ideologischen Zwängen, mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Menschlichkeit treffend. Unser stetes Ziel ist das Wohl aller Bad Dürkheimer im Auge zu haben.

In diesem Sinne noch einmal ein „herzliches Dankeschön“ an alle, die an unserem „kleinen Wahlsieg“ mitgearbeitet haben und vor allem an alle Bürgerinnen und Bürger die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden Sie nicht enttäuschen.

Ihre Stadtratsfraktion der FWG Bad Dürkheim
Kurt Lang
Jochen Schmitt
Jürgen Freunscht
Uwe Krauß
Angela Strobel
Frank Krick

FWG-Stadtratsfraktion 2019 bis 2024 E-Mail:
Beigeordneter Kurt Lang kurt.lang@fwg-duew.de
Fraktionsvorsitzender Jochen Schmitt jochen.schmitt@fwg-duew.de
Jürgen Freunscht juergen.freunscht@fwg-duew.de
Uwe Krauß uwe.krauss@fwg-duew.de
Angela Strobel angela.strobel@fwg-duew.de
Frank Krick frank.krick@fwg-duew.de
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
FWG-Stadtratsfraktion 2014 bis 2019  
Fraktionsvorsitzender Kurt Lang  
Jochen Schmitt  
Kurt Stepp  
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
FWG-Stadtratsfraktion 2009 bis 2014  
Fraktionsvorsitzender Kurt Stepp  
Kurt Lang  
Marianne Ortner