Kandidat 2024 für den Ortsvorsteher Hardenburg

Frank Krick, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), (*1970)

Zu meiner Person:

Frank Krick, 49 Jahre, Vater von 2 mittlerweile erwachsenen Kindern
Beruf: seit 2001 Verwaltungsbeamter bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim

Was mach ich sonst so?

Ich bin Dozent an der Kreisvolkshochschule und Jugendgerichtsschöffe am Landgericht in Frankenthal und Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen.

Ich bin Mitglied im Sportverein, Motorradclub, Drachenfelsclub, Limburgverein, Förderverein Gradierbau und 2. Vorsitzender beim Heimatverein Hardenburg, bei der FWG: Vorstandsmitglied des FWG-Kreisverbandes; Mitglied beim FWG Landesverband; Geschäftsführer der FWG-Stadtverband Bad Dürkheim e.V.

In den städtischen Gremien bin ich für die FWG Mitglied im Kulturausschuss, im Wurstmarkt- und Festausschuss, sowie Stellvertreter im Ausschuss für Weinbau, Landwirtschaft, Forsten und Umwelt, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Ausschuss für Familie, Soziales, Sport und Schulträger und im Umlegungsausschuss.

Was mache ich im Ortsteil Hardenburg?

  • Ich bin seit mehreren Jahren im Kerweausschuss von Hardenburg, Helfer beim Kerweaufbau, Planung, Umsetzung und aktive Teilnahme am Kerweumzug
  • Aufbau und Helfer – insbesondere Montage der Beleuchtung des Adventsmarktes
  • Organisation und Aufbau des Faschingsfeuers
  • Helfer beim Waldfest und zahlreichen anderen Veranstaltungen
  • Teilnahme an mehreren Arbeitseinsätzen für den Heimatverein rund um den Stadtteil

Warum bewerbe ich mich für das Amt des Ortsvorstehers?

Als Verwaltungsbeamter kenne ich mich in den Organisations- und Umsetzungsfragen der politischen Gremienarbeit aus und habe gute Kontakte zu den bearbeitenden Stellen.
Stillstand ist Rückschritt – soweit darf es nicht kommen!
Diese Position braucht erfahrene Bewerber.
Durch mein Engagement stehe ich für einen zukunftsfähigen Weitblick!
Politik ist für die Bürgerinnen und Bürger da – nicht umgekehrt!
Deswegen wählen sie die FWG und sie erhalten den Sonnenschein.