FWG Müllsammelaktion 2024

Am Samstag 02.03.2024 war eine Gruppe von sieben FWG-Mitgliedern unter Leitung von Michael Wolf oberhalb der Sonnenwende, von der Keschdedelle bis zum Goethe-Denkmal, im Wald untgerwegs und hat fleißig Müll gesammelt.
Es wurden 7 Säcke “Kleinigkeiten” gesammelt, aber auch größere Dinge, wie eine vergammelte Lederjacke, eine Gasflasche und zwei zerstörte Latten einer Sitzbank gefunden.
Die gemeinsamen Müllsammelaktion in Bad Dürkheim, zu der seit 2001 gemeinsam von der Agenda 21 und der Stadverwaltung aufgerufen wird, ist top organisiert – es gibt für alle Teilnehmer Sammelhandschuhe, Müllsäcke und z.T. können auch Müllgreifer ausgeliehen werden.
Dieses Jahr beteiligen sich insgesamt ca. 1.300 große und kleine Sammler in fast 70 Gruppen, in ebenso vielen gegeneinander abgegrenzten Gebieten in der gesamten Bad Dürkheimer Gemarkung – und wir waren dabei!
Nach getaner Arbeit gab es in privatem Rahmen einen kleinen Abschluss mit “Worschd, Weck un Woi” – Danke an die Gastgeber.