Angela Strobel ist die neue Vorsitzende des FWG-Stadtverbandes Bad Dürkheim. In dieses Amt haben sie die Mitglieder bei ihrer Versammlung im Hotel Fronmühle gewählt. Die Neuwahlen waren nötig, da ihr Vorgänger Kurt Lang und der Ehrenvorsitzende Kurt Stepp aus persönlichen Gründen ihre Ämter niedergelegt hatten.

(v.l.: Arun Parti, Kurt Lang, Angela Strobel, Michael Wolf)

Der scheidende Vorsitzende Kurt Lang dankte den FWG-Mitgliedern sowie den Wählern für die jahrelange Unterstützung. In seinem letzten Jahresbericht hob er hervor, dass der Stadtverband 2021 acht neue Mitstreiter gewinnen konnte und somit aktuell 53 Mitglieder zählt. Geschäftsführer Frank Krick lenkte den Blick auf den Einzug der FWG als sechste Fraktion in den rheinland-pfälzischen Landtag. Ausdrücklich bedankte er sich bei Vorstandsmitglied Frank Grieger für dessen Bereitschaft zur Kandidatur und dessen Engagement. Daneben berichtete er, dass das Grillfest im Sommer sehr gut angenommen wurde.

Als erste Amtshandlung dankte die neue Vorsitzende Angela Strobel Kurt Lang für die geleistete Vorstandsarbeit und überreichte ihm einen Korb mit Dürkheimer Leckereien. Christian Schuler wiederum dankte sie für sein Engagement im Bereich Internetpräsenz. Es ermögliche interessierte Bürgerinnen und Bürgern, auf der Internetseite www.fwg-duew.de weitergehende Informationen über den FWG-Stadtverband abzurufen. Für die Kommunikation der Mitglieder untereinander wurde unter anderem eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet.

Jochen Schmitt, Fraktionsvorsitzender im Dürkheimer Stadtrat, nahm den Neubau der Therme, die Sanierung der Brunnenhalle und die künftige Nutzung der Alten Stadtgärtnerei in den Fokus. Weitere Themen waren die von der FWG beantragte Einführung wiederkehrender Straßenausbaubeiträge in Bad Dürkheim, die eine Mehrheit im Stadtrat gefunden habe. Außerdem habe die Partei die Parkraumbewirtschaftung des Wurstmarkplatzes beantragt mit dem Ziel, am Wochenende und an Feiertagen Parkgebühren zu verlangen.

Der Vorstand

Vorsitzende: Angela Strobel; Stellvertretender Vorsitzender: Jochen Schmitt; Geschäftsführer: Frank Krick; Schriftführer: Frank Grieger; Kassenwart: Jürgen Freunscht; Beisitzer: Ralf Altvater, Bernd Baumgärtel, Arun Parti, Maren Schow, Michael Wolf, Kassenprüfer: Karl-Wilhelm Roth, Christa Rieder; Anna Hauer und Michael Wolf unterstützen den Vorstand bei der Pressearbeit.